Portrait-7.jpg

ZU MEINER PERSON

geboren 1984 in Niederösterreich

AUSBILDUNG

• seit 2020: eingetragene Psychotherapeutin (GTP)

• Psychotherapieausbildung (Gestalttheoretische Psychotherapie, ÖAGP)

• Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums, HOPP

• seit 2013: eingetragene Klinische- und Gesundheitspsychologin

• 2012: Abschluss des Bachelorstudiums: Kunstgeschichte, Universität Wien

• 2011: Abschluss des Diplomstudiums: Psychologie, Universität Wien

PRAKTISCHE ERFAHRUNG & BERUFLICHE TÄTIGKEITSBEREICHE

• seit 2021: als Psychologin/ Psychotherapeutin im Bereich der ambulanten Rehabilitation mit folgenden Indikationen: Herz-Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates sowie chronische Schmerzerkrankungen (PVA Zentrum für ambulante Rehabilitation Wien)

• seit 2017: in freier Praxis tätig

• 2013 - 2020: als Psychologin/ Psychotherapeutin im Bereich der stationären medizinischen Rehabilitation mit folgenden Indikationen: Herz-Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates & neurologische Erkrankungen (SKA Felbring/ SKA Laab im Walde)

• 2012/13: Psychologische Tätigkeit am AKH Wien (Innere Medizin I: Onkologie und Hämatologie)

• 2012: Psychologische Beratung (Test- und Beratungsstelle der Universität Wien)

• 2009: Praktikum an der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Theodor Fliedner Stiftung, Berlin

VORTRAGSTÄTIGKEIT

• Seit 2018: Vortragstätigkeit an unterschiedlichen Psychotherapeutischen Propädeutika

• 2016 - 2018: Sigmund Freud Wien Universität, Masterstudiengang für Sozialpsychologie und psychosoziale Praxis: Vortragstätigkeit zur psychosozialen Praxis

• 2012-2013: Universität Wien, Psychologische Fakultät: Übungen zur psychologischen Diagnostik